DE

EN

FR


 

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für die Dienstleistungen auf der Website von WomenWay

1

Geltung der AGB und Vertragsabschluss

1.1

Die Dienstleistungen von WomenWay werden erbracht und vertrieben durch
WomenWay Association
Lettenstrasse 9
CH-6343 Rotkreuz / ZG (Websitebetreiber).

WomenWay Association ist Herausgeber der Website www.womenway.org (Website).

1.2

Die Website steht natürlichen und juristischen Personen zur Verfügung. Nutzer haben die Möglichkeit sich als Geschäftsfrauen, Gäste, Mentoren oder Experten zu registrieren, sich für Veranstaltungen zu registrieren, und ihr Profil zu erstellen als Mentoren oder Experten.

   

2

Nutzung der Website

2.1

Der Vertrag zwischen dem Websitebetreiber und dem Nutzer über die Nutzung der Website kommt durch die Registrierung des Nutzers zustande.

2.2

Alle Nutzer der Website sind verpflichtet, ihren richtigen Namen bzw. Firma zu nennen und auch sonst wahrheitsgetreue Angaben zu machen. Benutzer ID und Passwort können selbst gewählt werden.

2.3

Der Vertrag zwischen Nutzer und Websitebetreiber ist abgeschlossen, sobald der Nutzer eine Bestätigung der Registrierung erhält.

2.4

Der Websitebetreiber behält sich vor, die Registrierung von Nutzern ohne Begründung abzulehnen.

   

3

Angebote und Haftung

3.1

Nutzer können Profile und Anfragen einstellen. Nutzer sind dafür verantwortlich, dass ihre eingestellten Profile und Anfragen keine Rechte von Dritten verletzten, namentlich Immaterialgüterrechte.

3.2

Der Websitebetreiber haftet nicht für die Pflichtverletzung eines Nutzers gegenüber einem anderen Nutzer aufgrund von zwischen diesen geschlossenen Vereinbarungen und Verträgen. Die Nutzer sind für ihre geschäftliche und private Kommunikation untereinander selber verantwortlich.

3.3

Der Websitebetreiber übernimmt keinerlei Gewährleistung oder Interessenvertretung in Bezug auf die Erfüllung der durch diese Website zustande gekommenen Verträge.

3.4

Der Websitebetreiber haftet nicht, für verloren gegangene oder nicht zugestellte Korrespondenz zwischen Nutzern, die über die Website versendet wurden.

3.5

Der Websitebetreiber übernimmt unter keinen Umständen irgendwelche Haftung gegenüber Nutzern für direkte oder indirekte Schäden oder Nachteile, die durch die Benutzung und den Inhalt der über die Website publizierten Informationen oder die Übertragung der betreffenden Informationen im Internet entstehen.

3.6

Die Nutzer haben zu beachten, dass die Authentifizierung von Internetbenutzern nicht absolut zu gewährleisten ist, auch wenn die Angaben der Nutzer überprüft werden. Der Websitebetreiber garantiert nicht dafür, dass hinter den Nutzern, den verlinkten Webseiten und der Bannerwerbung wirklich die genannten Personen stehen. Wer über die Webseite Kontakt mit anderen Nutzern aufnimmt, sollte sich selbst von der Identität der betreffenden Personen überzeugen.

   

4

Verpflichtungen von Websitenutzern

4.1

Der Nutzer sorgt auf eigenen Kosten für die notwendigen Voraussetzungen für den Zugang zum Internet und zur Website.

4.2

Benutzer ID und Passwort dürfen nur vom registrierten Kunden benutzt werden, dem sie zugehören. Dieser ist in eigenem Interesse verpflichtet, Benutzer ID und Passwort geheim zu halten. Der Nutzer kann das Passwort jederzeit ändern, aber er hat ein neues Passwort zu wählen, das nicht leicht zu ermitteln ist, z.B. keine Geburtsdaten und Namen von Familienmitgliedern.

4.3

Bei Verlust von Benutzer ID und Passwort oder bei Verdacht auf unbefugten Zugriff oder Missbrauch hat der Nutzer so rasch wie möglich den Kundendienst zu informieren und wenn möglich das Passwort zu ändern.

4.4

Dem Nutzer ist verboten, die Website rechtsmissbräuchlich zu nutzen und die Gesetze und/oder die Rechte Dritter zu verletzen.

4.5

Die Nutzer dürfen weder Werbung noch Spam an andere Nutzer der Website versenden.

4.6

Bestehen begründete Indizien für eine unautorisierte oder missbräuchliche Nutzung der Website, kann der Websitebetreiber den Systemzugang des Nutzers ohne Ankündigung vorübergehend unterbrechen, bis die Sicherheit wieder hergestellt ist.

4.7

Bei Pflichtverletzungen der Vertragspartner gemäss Ziffer 4.1 bis 4.5 dieses Vertrages und Verletzung von Rechten Dritter nach Ziffer 3.1 dieses Vertrages hat der Websitebetreiber das Recht, dem Nutzer den Zugang sofort zu sperren und den Vertrag fristlos zu kündigen. Allfällige vorausbezahlte Gebühren werden in einem solchen Fall nicht zurückerstattet. Der Nutzer haftet dem Websitebetreiber für sämtlichen Aufwand und Schäden, die auf die Verletzung der Verpflichtungen zurückzuführen sind.

   

5

Zahlungsbedingungen

5.1

Kostenpflichtige Angebote auf der Website sind entsprechend ausgewiesen.

5.2

Die Preise sind bei den jeweiligen Angeboten ausgewiesen und in CHF angegeben. Massgeblich ist der Preis zum Zeitpunkt des Auftrags. Im jeweiligen Preis inbegriffen ist die ggf. anfallende gesetzlich vorgeschriebene Mehrwertsteuer.

5.3

Nutzer können die Gebühr auf folgende Art bezahlen:
– mit einer gebräuchlichen Kreditkarte
– per Rechnung: die Rechnung ist vorgängig (Vorkasse) durch Überweisung zu begleichen

   

6

Gewährleistung für die Dienstleistungen der Website

6.1

Der Websitebetreiber garantiert sorgfältige Ausführung seiner Leistungen und verpflichtet sich, diese nach dem aktuellen technischen Standard auszuführen.

6.2

Die Haftung des Websitebetreibers ist beschränkt auf Schäden, die auf vorsätzliche Vertragsverletzungen oder grobe und mittlere Fahrlässigkeit ihrer Mitarbeitenden zurückzuführen sind.

6.3

Die Nutzer sind sich bewusst, dass sich auch bei sorgfältiger Softwareentwicklung und Wartung Fehler einschleichen können, sodass der Websitebetreiber nicht für einen ununterbrochenen Betrieb der Website einsteht. Der Websitebetreiber haftet nicht für Folgeschäden, entgangenen Gewinn und Datenverluste sowie für Schäden als Folge von Betriebsunterbrüchen.

6.4

Der Websitebetreiber führt geplante Systemunterbrüche, z.B. Wartungsintervalle, wenn möglich zu Randzeiten durch. Er kann den Betrieb unterbrechen, wenn dies aus wichtigen Gründen notwendig ist, z.B. bei Störungen oder Gefahr von Missbrauch. Wenn möglich werden Informationen über Unterbrechungen auf der Webseite bekannt gegeben.

6.5

Der Websitebetreiber haftet nicht für Mängel und Störungen, die er nicht zu vertreten hat, vor allem nicht für Sicherheitsmängel und Betriebsausfälle von Anbietern oder Drittunternehmen, mit denen er zusammenarbeitet oder von denen er abhängig ist.

6.6

Weiter haftet der Websitebetreiber nicht für höhere Gewalt, unsachgemässes Vorgehen und Missachtung der Risiken seitens der Nutzer oder Dritter, übermässige Beanspruchung, ungeeignete Betriebsmittel der Anbieter oder der Kunden oder Dritter, extreme Umgebungseinflüsse, Eingriffe des Vertragspartners oder dessen Kunden oder Störungen durch Dritte (Viren, Würmer usw.), die trotz der notwendigen aktuellen Sicherheitsvorkehrungen passieren.

6.7

Der Websitebetreiber informiert die Nutzer auf der Website über Risiken, z.B. Spams, die angeblich in seinem Namen verschickt werden, sowie Sicherheitsvorkehrungen.

6.8

Wenn die Nutzer Fehlleistungen der Website feststellen, sollen sie diese so rasch wie möglich der Kundenberatung melden.

   

7

Datenschutz und Verarbeitung von Daten

7.1

Der Websitebetreiber garantiert ausdrücklich die Einhaltung der Vorschriften über Datenschutz. Er verpflichtet sich, für Systeme, Programme usw., die ihm gehören und auf die er Einfluss hat, für Sicherheit nach aktuellem technischen Stand zu sorgen.

7.2

Die Nutzer überlassen dem Websitebetreiber alle für die vertragsgemässen Dienstleistungen erforderlichen Angaben und gewährleisten, dass alle von ihnen angegebenen Daten wahr und vollständig sind. Die Nutzer teilen allfällige Adressänderungen und sonstige notwendige Informationen unverzüglich mit.

7.3

Die Nutzer nehmen zur Kenntnis, dass der Websitebetreiber Daten, die für die Vertragserfüllung notwendig sind, registriert und im Rahmen der gesetzlichen Archivierungspflichten aufbewahrt und allenfalls zu statistischen Zwecken auswertet. Der Websitebetreiber verpflichtet sich, die Daten über die Nutzer nicht zu vertragsfremden Zwecken an Dritte weiterzugeben.

7.4

Diese Website speichert nur personenbezogene Daten, die von Benutzern selbst zur Verfügung gestellt wurden durch Registrierung für den Newsletter, für Veranstaltungen, als Geschäftsfrau, Gast, Mentor oder Mentee. Benutzer können ihre Daten jederzeit löschen, wie folgt:
– löschen des Benutzer Kontos im Benutzer Bereich
– senden einer Email mit dem Betreff: "Meine Daten löschen" an info@womenway.org

7.5

Der Websitebetreiber verschickt regelmässig Newsletter mit verschiedensten Informationen. Der Newsletter kann jederzeit über die Einstellungen im Benutzer Konto abbestellt werden oder durch Anklicken des Links "Newsletter abbestellen" in der Newsletter Email.

7.6

Diese Website verwendet keine persistenten Cookies.
Diese Website setzt Google Analytics ein. Um Google Analytics zu deaktivieren können Benutzer ein Browser Add-On von Google installieren, verfügbar hier: https://tools.google.com/dlpage/gaoptout

   

8

Beendigung des Vertrages

8.1

Nutzer können ihre Registrierung (Benutzerkonto) jederzeit löschen. Der Vertrag endet, mit der Löschung des Benutzerkontos durch den Nutzer.

8.2

Sollte der Websitebetreiber den Service einstellen, verpflichtet er sich, dies den Kunden so früh wie möglich mitzuteilen.

   

9

Änderung der Vertragsbedingungen

9.1

Die vorliegenden AGB können jederzeit durch den Websitebetreiber geändert werden.

9.2

Änderungen und Ergänzungen dieser AGB werden bei Aufschaltung auf die Website wirksam und gültig.

9.3

Es obliegt dem Nutzer, sich regelmässig über den Inhalt und die allfälligen Änderungen der vorliegenden AGB zu informieren, indem er bei folgender Adresse nachsieht: http://www.womenway.org/about/terms_de.php

   

10

Schlussbestimmungen

10.1

Auf diesen Vertrag wird Schweizer Recht angewendet. Gerichtsstand sind die ordentlichen Gerichte am Sitz des Websitebetreibers.

10.2

Sollten bestimmte Punkte nicht geregelt oder einzelne Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein, bleibt der Vertrag dennoch bestehen. Die ungeregelten oder unwirksamen Punkte sind durch eine Vereinbarung zu ersetzen, die dem Recht entspricht und dem Willen beider Parteien möglichst nahe kommt.

10.3

Die vorliegenden AGB liegen in Deutsch, Englisch und Französisch vor. Im Zweifelsfall ist die deutsche Version massgeblich und bindend.

 

Rotkreuz, 05.03.2021

 


 

 
 

© 2009 - 2024 WOMENWAY