DE

EN

FR


 

WomenWay Events

 

Mentoring als Erfolgsfaktor für die Karriere

Speaker Event

27.10.2015, 18.30 - 21.30 h


Mit einem hochkarätigen Panel von Referentinnen:
Betina Balitzki, Managing Director, Spouse Career Centre
Dorothée Regazzoni, Head Corporate and Transaction Banking Switzerland, BNP Paribas
Claudia Nussberger, Heidrick & Struggles (on the move)
Claudine Esseiva, Generalsekretärin FDP Frauen
Moderation: Andreia Fernandes, YFEE Association, SEABRAND International

Und einer Kurzpräsentation der Mentoring Plattform WomenWay www.womenway.org
(Lancierung Ende Oktober)




Betina Balitzki ist Geschäftsführerin der Spouse Career Centre GmbH, wo sie die PartnerInnen und Familien von internationalen Angestellten und Expats in der Schweiz bei der Integration in den Arbeitsmarkt und in die Gesellschaft unterstützt. Betina Balitzki war über sechs Jahre lang Head of Diversity bei der Swisscom AG. Sie war eine der ersten Diversitätsmanagerinnen in der Schweiz und hat zusammen mit dem Exekutivausschuss der Swisscom einen Mixed Leadership KPI von 20% definiert, mit dem Ziel, innerhalb von fünf Jahren einen Frauenanteil von 20% in allen Leitungspositionen der Swisscom AG zu erreichen.
Betina Balitzki hat vielfältige internationale Berufserfahrungen, sie hat in Deutschland, Afrika, Kanada, den Niederlanden und der Schweiz studiert, gearbeitet und gelebt. Sie arbeitet als Mentorin für BerufsanfängerInnen, besitzt ein MBA von der Universität Den Haag, Niederlande, ist verheiratet und hat zwei Kinder im Alter von acht und sieben.



Dorothée Regazzoni ist Head Corporate and Transaction Banking bei BNP Paribas in der Schweiz. Sie steht den Teams vor, die für das globale Beziehungsnetzwerk der Bank mit grossen und mittleren Unternehmen, regionalen Finanzämtern und Beschaffungsabteilungen, sowie Tochterunternehmen im Ausland verantwortlich sind. Über die letzten 20 Jahre hat Frau Regazzoni mit BNPP und ihrem vorherigen Arbeitgeber Citigroup an einer Vielzahl von grossen Transaktionen in der Schweiz gearbeitet und dabei ein grosse Bandbreite von Leistungen abgedeckt, von Transactional Banking, Finanzplanung bis hin zu Beratung und Kapitalmarktlösungen. Vor Ihrem Einstieg in das Bankgeschäft, war Frau Regazzoni im Bereich Konfliktmanagement und Coaching für Führungskräfte tätig. Sie hat einen Abschluss in Banking von der Universität Sankt Gallen (HSG), ist verheiratet und Mutter von drei Kindern.



Claudia Nussberger blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Telekommunikation und Informatik zurück, zuletzt als Geschäftsführerin der Alcatel Lucent AG in der Schweiz. Davor war sie unter anderem in führender Position bei der Swisscom AG tätig, wo sie erfolgreich das Geschäftskunden-Netzwerk und die Dienstleistungstätigkeiten mit bis zu 1'200 Angestellten leitete. Sie war Teil des Swisscom Top Management Teams und massgeblich an einem umfangreichen Change-Management-Programm der Swisscom beteiligt. Bei der Deutschen Telekom leitete sie ein Global-Sales-Team, sowie Marketing- und Vertriebsstrukturen als EVP der International Carrier & Services Sales. Weiter war sie Verwaltungsmitglied von ASUT, der Schweizerischen Gesellschaft für Telekommunikation, sowie fast vier Jahre lang Partnerin des Züricher Büros von Heidrick & Struggles, als Mitglied der Global GTS, ITOP, Financial Services, sowie der Geschäftsführung und des Vorstands. Beginnend am 1. Januar 2016 wird sie sich dem Roy C. Hitchman Team anschliessen. Claudia Nussberger arbeitet ebenfalls als Mentorin für BerufsanfängerInnen und engagiert sich stark in Diskussionen rund um Topsharing, Führungsqualität und Diversität.



Claudine Esseiva ist Beraterin bei der Public Affairs und Public Relations Agentur Furrer Hugi & Partner AG in Bern und ebenfalls Mitinhaberin und Marketingberaterin bei MACMAC Media AG in Fribourg. Seit 2008 ist sie Generalsekretärin der FDP Frauen. Aktuell kandidiert sie für einen Ständeratssitz bei den Eidgenössischen Wahlen am 18. Oktober.
Claudine Esseiva setzt sich für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine liberale Wirtschaftsordnung sowie die optimale Nutzung des Schweizerischen Fachkräftepotentials ein.
Claudine Esseiva hält einen Master in Entrepreneurship der HEG Fribourg und einen Abschluss als Betriebsökonmin HSW Freiburg.



Andreia Fernandes, Gründerin und Geschäftsführerin von SEABRAND International, einem Beratungsunternehmen in den Bereichen Strategie und Marketing. Sie ist ausserdem Dozentin für Marketing, Interkulturelles Management sowie Leadership an diversen Business Schools in Zürich und Bern. Als freiwillige Mentorin unterstützt sie diverse Projekte zur Integrationsförderung und setzt sich für Young Female Professionals mit und ohne Migrationshintergrund ein
Andreia Fernandes hat über 12 Jahre internationale Arbeitserfahrung mit Fokus auf Strategie und Marketing. Sie hat auf Grossprojekten im In- und Ausland für Beratungsunternehmen, Medizinaltechnik Konzerne sowie Non-Profit Organisationen gearbeitet. Zuletzt war sie mehrere Jahre als Globale Produktmanagerin für ein Start-up in der Medizinaltechnik tätig.
Andreia Fernandes besitzt ein MBA der Universität St. Gallen. Davor hat sie Internationales Management an der ZHAW Winterthur sowie in Israel studiert.


Programm:
Türöffnung um 18:30 h
Beginn um 19:00 h
Apéritif im Anschluss an die Panel-Diskussion.

Die Platzzahl ist limitiert.

Anmeldeschluss ist der 23.10.2015.

Falls Sie trotz Anmeldung nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, bitten wir Sie, sich möglichst bis 48 Stunden vor dem Event abzumelden (info@yfee.org). Damit ermöglichen Sie jemandem anderen einen Platz und helfen uns bei der Organisation. Vielen Dank.


Einladung


Venue:
Haus zum Rüden
Limmatquai 42
CH 8001 Zürich


How to get there:
http://map.search.ch/Haus-zum-R%C3%BCden,Z%C3%BCrich,Limmatquai-42


 

 































Images: 30   Pages: 1

 


 

 
 

© 2009 - 2024 WOMENWAY